top of page

Platz 3 für Joshua Barth beim Finale des iXS European Downhill-Cup

Die Downhill-Weltmeisterschaften in Australien waren für den 22-Jährigen Neuenbürger Joshua Barth nicht ganz wie geplant verlaufen, denn nach einem Sturz im Training war er etwas gehandicapt und belegte Rang 49, war damit aber immer noch zweitbester Deutscher. Viel besser lief es für Barth beim Finale des iXS European Downhill Cup im österreichischen Leogang. Im Vorlauf hatte er noch Platz 4 belegt, im Finale legte er dann noch eine Schippe drauf und erreichte einen hervorragenden 3. Platz. Damit verbesserte er sich in der Gesamtwertung dieses Wettbewerbs noch auf Rang 4. Zum Saisonfinale steht nun noch der letzte Lauf des German Downhill-Cups in Thale/Sachsen-Anhalt auf dem Programm. Aktuell liegt Barth bei diesem Wettbewerb auf Rang 5 der Gesamtwertung, mit einer guten Platzierung könnte er sich noch weiter nach vorne arbeiten. Mit dem bisherigen Saisonverlauf kann der junge Neuenbürger aber schon jetzt sehr zufrieden sein.

bottom of page