Kinderferienprogramm Teil 2

Auch beim 2. Kinderferienprogramm kamen wieder viele Kinder, um spielerisch die eigene Fahrtechnik zu verbessern. Auch das Wetter hatte uns anders als die Wetterprognosen im Vorfeld wieder gut in die Karten gespielt.

Zu Beginn stand wie immer der Bremsencheck an, um sicher zu gehen, dass bergab auch jeder wieder zum Stehen kommt. Danach ging es auch schon los mit kleinen koordiantiven Geschicklichkeitsmanövern auf dem Parkplatz der FCA, um die Mototrik aufzuwärmen. Denn anschließend wurden die Kinder in kleine Grüppchen aufgeteilt und durften einige aufgebaute Parcours befahren, die anfangs manchem noch Schwierigkeiten bereiteten.

Nach einer kleinen Stärkung ging es dann endlich in den Wald. Dort fuhren wir auf unserer Hausstrecke ein paar nette Trails ab und zeigten den Kids, wo am nächsten Samstag, also am 9.9.2017, im Rahmen des LBS-Cups spannende Rennen gefahren werden und welche fahrtechnische Hürden da zu meistern sind. Sichtlich beeindruckt zeigten sich die Teilnehmer beim Anblick der steilen Anfahrten, die unser Vereinsmitglied Frederic Großmann anschaulich vorführte.

Zum Ende konnten alle noch mal ihr Fahrkönnen unter Beweis stellen, indem sie vom Wiesenparkplatz die Schräge runter rollten und wer es sich zutraute, durfte versuchen mit dem Schwung gleich wieder hoch zu fahren. Äußerst motiviert probierten sich fast alle an dieser harten Nuss. Ein Mädchen hatte da schnell den Bogen raus und legte somit gleich mal die Messlatte für die Jungs zurecht. Bei den Kleineren fehlte da schlichtweg die nötige Kraft, sonst hätten es wohl fast alle geschafft.

Wie erwartet war die Zeit wieder schneller rum als die vielen Ideen, die sich in nur 3 Stunden nicht unterbringen lassen. Und nach all der "Fahrradfahrerei" durfte am Schluss das obligatorische Eis nicht fehlen. Fortsetzung folgt im nächsten Jahr.

Bilder vom Ferienprogramm findest du hier >>>

VR Bank Enz Plus
KramerRadsport
Muenzner Bau
Mister Bike
Simon_Holz
Apotheke Singen

Du findest uns auch auf

  • Facebook App Icon
  • YouTube Social  Icon

Interessante Links  (auf externe Websites)

Satzung   •  Aufnahmeantrag  (Download als PDF)