Saisonauftakttour

Am Samstag, den 13. Mai, wollen wir eine gemeinsame Saisonauftakttour fahren. Dazu treffen wir uns 13:30 Uhr wie immer unten an der Kulturhalle. 13:45 Uhr ist Abfahrt. Damit auch die Kleinen der U9er mitkommen und die Großen nicht zu kurz kommen, habe ich mir zwei Strecken zum Turmbergspielplatz überlegt. Die Kleinen fahren mit Jana die gewohnte Strecke direkt rüber (ca. 10 km), die anderen fahren mit mir ein paar Höhenmeter mehr. Konditionell sollte diese Strecke jeder schaffen, der nicht gleich bei jeder Steigung vom Rad fällt. Allerdings beginnt die Tour mit einer längeren Steigung durch den Pumptrack hoch zur Autobahn!!! Danach wirds gemütlicher, also nur noch hügelig. Für die große Runde ist das MTB notwendig, für Crossräder wird es teils recht ruppig.

Ursprünglich war eine Einkehr geplant, damit der Logistikanteil wegfällt und jeder mitfahren kann. Da ich aber nie genau weiß, wieviele jetzt genau kommen und die Reservierung schon passen sollte, habe ich mir gedacht, dass jeder ein kleines Vesper mitbringt (Selbstversorgung) und wir spontan schauen, ob noch Plätze frei sind beim Schützenheim. Sollte in der Regel passen, wenn nicht gerade Touristenmassen per Bus abgeladen werden. Ein wenig Geld mitbringen nicht vergessen!

Tipp für die U9er: Wer will, kann ja auch schon vormittag sein Auto rüber fahren, mit dem Rad zurück radeln, und nach der Tour seine Familie mit dem Auto heimbringen.

VR Bank Enz Plus
KramerRadsport
Muenzner Bau
Mister Bike
Simon_Holz
Apotheke Singen

Du findest uns auch auf

  • Facebook App Icon
  • YouTube Social  Icon

Interessante Links  (auf externe Websites)

Satzung   •  Aufnahmeantrag  (Download als PDF)