Saisonauftakttour durchgestartet

May 14, 2018

Zur gestrigen Saisonauftakttour trafen sich wieder zahlreiche Bike-Riders an der Kulturhalle und auch die Eltern ließen sich das Event nicht entgehen. Wie schon in den Jahren zuvor gab es auch diesmal 2 verschieden schnelle Gruppen, damit jeder seinen Spaß hatte und niemand über- oder unterfordert war. Unser Kleinster bekam natürlich hin und wieder "aktiven Rückenwind" von uns in Form von Anschieben während der Fahrt. Besonders bergauf zauberte ihm dieses "E-Bike-Feeling" ein Grinsen ins Gesicht.

 

Aber das Wetter war leider nicht so optimal an diesem Tag, aber immer noch besser als vorhergesagt. Bei kühlem Wind und ein paar wenigen Tropfen fielen die Pausen nicht ganz so großzügig aus, als wenn die Sonne geschienen hätte. Tags zuvor noch über 25 Grad Sonnencreme-Wetter und nun wolkenverhangene, kühle 15 Grad und windig dazu. Aber das Wetter kann man sich eben im Vorfeld nicht aussuchen.

 

In Ellmendingen angekommen waren dort bereits im Rahmen des Heuer-Cups die Profi-Rennradfahrer (Lizenz A/B/C) auf der Straße unterwegs und begannen ihre 25 Runden á 4 km zu fahren, während wir uns erst einmal mit Speis und Trank verwöhnten. Während unser erster Vorstand Marco als fahrender Kampfrichter auf seinem Motobike im Feld mitfuhr, prosteten wir ihm Runde für Runde zu. Gegen Ende des Rennens wurde es noch mal richtig spannend, während die beiden Ausreißer in den beiden letzten Runden vom Feld "geschluckt" wurden, was bei Straßenrennen mittlerweile normal ist, bei uns Mountainbikern dagegen unvorstellbar ist.

 

Gegen 16 Uhr gingen auch die Bike-Riders und alle anderen "Einsteiger" an den Start des "Fette-Reifen-Rennen", wobei es auf der verkürzten Runde mit 3,4 km Länge auf Asphalt über die umliegenden, abgesperrten Straßen ging. Viele der Medaillen holten sich unsere Fahrer ab, die mit der technisch sehr einfachen Strecke keinerlei Probleme hatten.

 

Danach ging es wieder zurück nach Wilferdingen, wobei die Kids schon sichtlich erschöpft und müde von den Anstrengungen waren.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Du findest uns auch auf

Interessante Links  (auf externe Websites)

Satzung   •  Aufnahmeantrag  (Download als PDF)