top of page

Pfalzausfahrt 2017

Die Saisonabschlussfahrt letzte Woche war mehr so eine gemütliche Ausfahrt, bei der die schnellen Fahrer noch nicht mal warm wurden. Daher fahren wir schon seit Jahren anschließend in die Pfalz, um dort auf den Pfälzer Trails reichlich Höhenmeter zu machen.

Dieses Jahr haben sich 2 kleine Gruppen gefunden, die mit unterschiedlichem Tempo jeweils ihre Tour bei Maikammer/Edenkoben starteten. Parallel dazu gab es auch wieder eine Wandergruppe, bei der auch die Kinder ohne Probleme die Berge rauf kamen.

Bei traumhaft sonnigem Herbstwetter ging es unter anderem rauf zum Kalmit, zur Hohe Loog, Kaltenbrunnerhütte, Hellerhütte, Totenkopfhütte, Hambacher Schloss und zum Schluss in die Klausentalhütte, wo wir uns zur gemeinsamen Einkehr mit der Wandergruppe trafen.

Da wir an diesem Tage nicht die einzigen Wanderer und Radfahrer waren, die das herrliche Wetter genossen haben, waren die Wege erwartungsgemäß hoch frequentiert und die Hütten immer voll gewesen. Entsprechend lange dauerte dann auch die Rückfahrt mit dem Auto nach Hause. Doch die Trails waren das allemal wert gewesen.

bottom of page