Wettkämpfe überall

May 21, 2017

 

Der 21. Mai war ein Tag der voll und ganz dem Radsport gewidmet wurde. Wir waren fleissig unterwegs.

 

Straßenrennen Ellmendingen
In Ellmendingen wurde an diesem Tag ein Straßenrennen ausgetragen, bei dem unser Vorstand Marco als Motorrad-Kommissiär nach dem Rechten geschaut hat.
Mehr dazu findet Ihr unter folgendem Link:
https://www.facebook.com/rsv.ellmendingen/?fref=ts

 

Maibike 2017
Dirk und Viktor sind zur Maibike nach Ettlingen aufgebrochen, um dort die längste der 3 möglichen Strecken zu fahren. Für die beiden galt es 69km und 1800hm zu meistern. An den Zwischenstationen gab es zur Stärkung Speis und Trank für jedermann Geschmack. Es gab super Trails und viele gut gelaunte Radfahrer, die das Radfahren einfach nur lieben.
Mehr hierzu findet Ihr hier:
https://www.facebook.com/MaiBike/?fref=ts

European IXS DH Cup
Joshua hat bei den European IXS DH Cup in Willingen den 11. Platz gemacht. Mit den 9. Platz aus Kranjska Gora (Slowenien) hat er 255 Punkte geholt und steht aktuell auf dem 7. Platz in der European IXS DH Cup-Wertung. Diese Woche startet er zusammen mit unserem neuen Downhill-Lizensfahrer Dennis Ullrich in Winterfest beim Germancup.
Mehr hierzu findet Ihr hier:
http://www.ixsdownhillcup.com/de/Ergebnisse/Gesamtwertung/iXS-Downhill-Cup-2017/iXS-European-Downhill-Cup

 

LBS Cup Mannheim
Der 2. Lauf des LBS Cup fand vergangenes Wochenende in Mannheim statt. Bei sommerlichen Temperaturen nahmen auch wieder einige Bike Riders am Rennen teil. Am Vormittag gingen die beiden Nachwuchsfahrer Ben Zubke und Frederico Rodriguo mit einem Kombinationswettkampf an den Start. Zuerst mussten die beiden einen Technik- und Slalom-Parcours absolvieren; im Anschluss wurde das CC-Rennen ausgetragen. Ben belegte den 11. Platz in der Klasse U13 und Frederico, der sein erstes Rennen fuhr, belegte Platz 16.
Am Nachmittag gingen weitere Fahrer der Bike Riders an den Start: Den Anfang machten die Gebrüder Maier (Dominic und Julian). Dominic holte mit dem 3. Platz in der Klasse U19 Hobby die erste Podest-Platzierung des Tages. Sein Bruder Julian belegte in der Altersklasse (U17 Hobby) den 8. Platz. Danach gingen mit Julian Kübler (U17) und Micha Hary (U19) die beiden Lizenzfahrer der Bike Riders an den Start. Sowohl Micha als auch Julian konnten sich gleich in den Spitzgruppen festsetzen. Da es in Mannheim sehr schwer ist, die Konkurrenten zu überholen, war es für beide ein sehr anstrengendes Rennen. Micha wurde mit dem 2. Platz und Julian mit dem 5. Platz belohnt. Den Abschluss machte unser Bike Rider Christian Kübler (dieser wollte auch mal an einem Rennen teilnehmen, um zu sehen was sein Sohn Woche für Woche leistet ), er startete in der Klasse Senioren Hobby 2 und belegte dort den 9. Platz.

 

Nächste Woche wird der LBS Cup in Waibstadt fortgesetzt. Wir hoffen auf weitere tolle Ergebnisse.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Du findest uns auch auf

Interessante Links  (auf externe Websites)

Satzung   •  Aufnahmeantrag  (Download als PDF)