Saisonauftakttour

May 13, 2017

Vergangenen Samstag trafen sich die Bike-Riders zum ersten gemeinsamen Ausflug ins Grüne, bei dem auch die Eltern sehr herzlich eingeladen waren. Damit bei der Saisonauftakttour jeder auf seine Kosten kommt, wurden bereits im Vorfeld zwei verschiedene Strecken für die Teilnehmer abgeboten. Die Kleinen, die in der Gruppe U9 trainieren, durften zusammen mit ihren Eltern bei Trainerin Jana die bekannte Route über Kleinsteinbach, Naturfreundehaus, Richtung Thomashof und dann durch den Wald bis zum Turmbergspielplatz fahren. Die 10 km für den Hinweg haben alle sehr gut überstanden, so mal auch mehrere Pausen eingelegt wurden, bei dem das Fotoshooting nicht fehlen durfte.

Für die andere Gruppe hatte sich Dirk etwas anspruchsvolleres ausgesucht. Die Strecke ging von der Kulturhalle direkt in den Buchwald hoch zum Pumptrack, weiter nach oben bis zur Autobahn, über die neue Autbahnbrücke in Obermutschelbach, weiter Richtung Stupferich, am entstehenden Golfpark beim Batzenhof entlang, und ab dem Thomashof die übliche Strecke zum Turmberg rüber. Ein paar kurze Traileinlagen abseits der "Waldautobahn", welche für Auflockerungen auf den letzten Kilometern vorgesehen waren, fielen der Zeitnot und entfliehenden Kraftreserven leider zum Opfer. Die Höhenmeter hatten es schon in sich gehabt. Dafür gab es aber auch einige schöne Spots, welche sich fürs Gruppenbild anboten.

Nach anderthalb Stunden Fahrzeit kamen wir eine viertel Stunde nach den Kleinen am Ziel an. Sogleich ließen wir uns im Biergarten vorm Schützenheim nieder und genossen unser wohlverdientes isotonisches Kaltgetränk, das sich nicht nur unter Radlern großer Beliebtheit erfreut. Da auch das Wetter an diesem Tag perfekt mitgespielt hat, kann man nur noch sagen: Pech für alle, die nicht dabei waren. Unser nächstes Highlight wird am 28. Mai der Besuch des MTB-Worldcups in Albstadt sein.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Du findest uns auch auf

Interessante Links  (auf externe Websites)

Satzung   •  Aufnahmeantrag  (Download als PDF)